Vermittlung

Die von unseren aktiven Mitgliedern angebotenen Unterstützungsleistungen für andere, Hilfe suchenden Mitglieder werden von unseren Mitarbeiterinnen in der Geschäftsstelle unseres Vereins organisiert und vermittelt.

Bei den Mitgliedern, die um Unterstützung bitten, wird abgefragt, welche Hilfen genau gewünscht wird, in welchem Umfang und zu welchem Zeitpunkt diese erbracht werden sollen. Ebenso wird geklärt, ob die/der Hilfesuchende die Unterstützung nur einmal oder regelmäßig in Anspruch nehmen will. Sobald alle Aspekte der angefragten Hilfeleistung geklärt sind, suchen wir bei unseren aktiven, Unterstützung anbietenden Mitgliedern nach passenden Helfer:innen. Können wir erfolgreich eine Hilfeleistung vermitteln, erfolgt die Dokumentation und Abrechnung ebenfalls durch die Mitarbeiterin in unserer Geschäftsstelle. Alle Abrechnungen mit den Hilfesuchenden und den Helfer/innen erfolgen monatlich bargeldlos durch Überweisung.